Reto Wuppertal

Am 07.08.2015 hat die zweite Mediatorenausbildung im Rahmen des Projektes Reto-Wuppertal begonnen. Diese wird dieses mal von Herrn Rainer Wolf begleitet. Als vom Bundesverband für Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt zertifizierter Mediator in Wirtschaft und Arbeitswelt und zertifizierter Lehrmediator arbeitet er bundesweit.

Zudem ist er Partner der Medius GmbH (Münster-D, Linz-A), die im Bereich Konfliktmanagement und Organisationsentwicklung unterwegs ist. An der Gesamtschule Barmen in Wuppertal arbeitete er mit Jugendlichen im Fach „Darstellen und Gestalten“, war nebenberuflich als Trainer für das Europäische Zweitsprachlernprogramm „Hocus und Lotus“ unterwegs, mit dem Kinder ab dem zweiten Lebensjahr eine zweite Sprache spielerisch erlernen und war vor allem als freier Journalist, Radio- und Fernseh-Autor sowie Moderator für WDR, Deutschlandfunk und ZDF tätig. Für Kinder und Eltern hat er die Live-Tigerenten-Club-Show moderiert und war mit über 1000 Auftritten als Theatermacher und (Solo-) Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. 

Wir freuen uns sehr Herrn Wolf im Projekt Reto Wuppertal herzlich willkommen heißen zu dürfen und freuen uns auf eine spannende Zeit.

 

Unterstützt durch: